Rassekleintierzüchterverein S15 Berndorf

Freizeit
schildtaube-rot[112409].jpg

Die Rassekleintierzüchter Berndorf haben nun eine eigene Homepage. Mit diesem Link verlassen Sie den barrierefreien Raum -

Homepage der Rasserkleintierzüchter S 15

  *****************

Beginnend mit dem Jahr 1976 wurde von 4 Berndorfer Kleintierzüchtern, Hans Mackinger, Walter Mackinger, Alois Samhaber und Josef Wagner, jährlich ein Kleintiermarkt in Berndorf veranstaltet, welcher sich immer größerer Beliebtheit erfreute und nunmehr den bestbesuchten Kleintiermarkt des Landes Salzburg und des angrenzenden Innviertels darstellt. Auch von Züchtern und Kleintierfreunden aus Bayern wird dieser Markt gerne besucht. 

Im Jahr 1995 wurde von diesen 4 Personen, zusammen mit weiteren Kleintierzüchtern aus Berndorf, der heutige Verein "Rassekleintierzüchterverein S 15 Berndorf" aus der Taufe gehoben, welcher in der Zwischenzeit auf über 40 aktive Mitglieder angewachsen ist. Mittlerweile konnten von den Berndorfer Kleintierzüchtern zahlreiche Titel wie Landes- und Bundesmeister, Europachampion, Europameister, Meister der Taubenzucht, Spezialzüchter, etc. errungen werden.

Der Verein hält jährlich zwei Veranstaltungen zu traditionellen Terminen ab:
2. Sonntag im März: Kleintiermarkt und letztes Wochenende im Dezember: Kleintierausstellung, Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle der Gemeinde Berndorf.

Kontakt

ente[112424].jpg

Öffnungszeiten

Monatsversammlungen: jeden 2. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Gasthaus Salzlechner in Schwand

Ansprechpersonen

Obmann

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

 

Branchen

  • Freizeit
  • Kultur
  • Sonstige