Obst- und Gartenbauverein

Sonstige
Foto für Obst- und Gartenbauverein

Der Obst- und Gartenbauverein Berndorf, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, umfasst derzeit (2023) 130 Mitglieder und hat sich zum Ziel gesetzt, den Erhalt des Streuobstbaus und des Selbstversorger-Gartenbaus in unserer Gemeinde zu fördern. Damit will er einen wichtigen Beitrag für den Naturschutz und den Fortbestand unserer schönen und vielfältigen Salzburger Kulturlandschaft leisten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erhaltung altbewährter und gesunder regionaler Obstsorten. Es wird einmal jährlich eine Jahreshauptversammlung abgehalten. Weitere Aktivitäten sind: Raritäten-Jungpflanzenmarkt, Blumenerdenaktion, verschieden Workshops und Exkursionen, dem jährlichen Vereinsausflug sowie Beteiligung am Berndorfer Ferienkalender und alle Jahre am Dorffest mit einem Verkaufsstand mit Kuchen und Kaffee. 

Aktivitäten des Vereins

Geschichte des Vereins

 

Kontakt

Ansprechpersonen

Obmann

Branchen

  • Sonstige