Imkerverein Berndorf

Sonstige
Imkerverein 2015

Bild: Imkerverein Berndorf 2015 vor dem Stand beim Dorffest

Der Imkerverein konnte im Jahr 2023 seine Mitglieder auf 14 erhöhen. Ein reges Interesse an der Imkerei ist feststellbar. Obmann Peter Huber (im Bild vorne rechts) freut sich über den Zuwachs junger Mitglieder.


Mitglieder des Imkerverein Berndorf (2023)Mitglieder des Imkervereins Berndorf 2023

*************************

Anlässlich der immer größer werdenden Gefahr, die Biene durch die Varroamilbe zu verlieren, wurde im Jahr 1988 ein neuer Imkerverein mit 12 Mitgliedern gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, durch gemeinsame Aktivitäten besser durch das Bienenjahr zu kommen und somit zur Bestäubung der heimischen Pflanzen beizutragen.

Bild44

(Imkerverein 1988 gegründet)

Aktueller Mitgliederstand: 9
Neue Mitglieder werden immer gerne aufgenommen!

Der Berndorfer Imkerverein ist jedes Jahr bei der Pferdekutschengala (Dorffest) mit einem Verkaufsstand vertreten und präsentiert die Produktvielfalt der Imkerei. Von unseren Bienen produzierter Honig wird je nach Verfügbarkeit ganzjährig bei den einzelnen Imkern angeboten.


Kontakt

Ansprechpersonen

Obmann

Branchen

  • Sonstige