Elektronische Zustellung

Veröffentlichungsdatum20.08.2024Lesedauer2 Minuten

Die Gemeinde Berndorf bietet ab 2025 die Möglichkeit der Elektronischen Zustellung von Schriftstücken. 

Somit erhalten Sie Ihre Vorschreibungen, Rechnungen, Bescheide usw. papierlos und nachhaltig per E-Mail.  

Sollten Sie die App „Digitales Amt“ nutzen, können Sie die Anwendung „Mein Postkorb“ freischalten, um Ihre Sendungen digital abzuholen. Unternehmen erhalten die Sendungen elektronisch im Unternehmensserviceportal! 

Mit der nächsten Vorschreibung ergeht eine gesonderte Information.

 

Wichtig: 

Erteilen Sie uns Ihr Einverständnis für die Teilnahme an der elektronischen Zustellung per E-Mail an gemeinde@berndorf.salzburg.at oder direkt auf dieser Website: Formular zur Anmeldung

 

Mein Postkorb:

Als Privatperson kann man sich auf www.oesterreich.gv.at oder über die App „Digitales Amt“ für den Service „Mein Postkorb“ registrieren. Wenn Sie die Anwendung „Mein Postkorb“ verwenden, ist eine Anmeldung bei der Gemeinde nicht notwendig.

Dieses kostenlose Service hilft Geld zu sparen und entlastet die Umwelt.